Presse

11.12.2023

Stellungnahme Jeremy Fragrance

Die Fragrance Foundation Deutschland steht für kulturelle Vielfalt, Diversität und Toleranz. Das schließt eine unkritische oder gar positive Einstellung gegenüber Organisationen oder Personen, die für Rassismus, Intoleranz und Rechtsextremismus stehen, aus. Dass der Influencer Daniel Schütz alias Jeremy Fragrance, der bei der diesjährigen Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS einmalig als Überreicher eines Preises auftrat, diese Distanz gegenüber rechtsextremen Positionen offenbar nicht wahren konnte, finden wir sehr bedauerlich. Eine wie auch immer geartete zukünftige Zusammenarbeit mit ihm war und ist nicht geplant.

Die Fragrance Foundation Deutschland wird weiterhin konsequent an der Förderung und Umsetzung ihrer Kernwerte festhalten und sich von jeglichen Personen oder Gruppierungen distanzieren, die diesen entgegenstehen.

16.11.2023

DUFTSTARS 2023

Am Abend des 16. November 2023 fand die feierliche Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS statt. Unter der Moderation von Frauke Ludowig und ihrer Tochter Nele, wurden in einer glamourösen Zeremonie die herausragenden Parfumkreationen des Jahres geehrt und ausgezeichnet.

Hier kannst Du sämtliche Bilder der DUFTSTARS 2023 herunterladen.

17.11.2022

DUFTSTARS 2022

Am Donnerstag Abend den 17.11.2022 fand die 30. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS statt. Frauke Ludowig und ihre Tochter Nele führten durch das glamouröse Event bei dem die Top-Düfte des Jahres ausgezeichnet wurden.

Hier kannst Du sämtliche Bilder der DUFTSTARS 2022 herunterladen.

02.12.2021

DUFTSTARS Digital - eine spannende und interaktive Verleihung

Am Donnerstag Abend den 2.12.2021 fand die 29. Verleihung des Deutschen Parfumpreises DUFTSTARS statt. Auch in diesem Jahr wurde das Event rund um die wichtigste Auszeichnung der deutschen Kosmetikbranche, aufgrund der aktuellen pandemischen Lage, als digitales Streaming live übertragen. Aus den RTL Studios in Köln moderierten Laura Wontorra und Thore Schölermann und als Showact sorgten Starproduzent Mousse T. und Sängerin Emma Lanford für einen unterhaltsamen Abend.

Hier kannst Du sämtliche Bilder der DUFTSTARS 2021 herunterladen.

01.03.2021

Udo Heuser ist neuer Präsident der Fragrance Foundation Deutschland

Umfassende Neuausrichtung geplant: Mehr Endverbraucherrelevanz und Sichtbarkeit

Die Fragrance Foundation Deutschland hat im Rahmen ihrer digitalen Vorstandsitzung am 25.2.2021 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Präsident ist Udo Heuser, CEO und Geschäftsführender Gesellschafter der Nobilis Group. Er folgt auf Thomas Rieder, der die Position nach vielen Jahren erfolgreicher Arbeit aufgibt, um sich voll auf seine Aufgabe als Geschäftsführer bei Clarins zu konzentrieren. Als Vizepräsident wurde Johannes Scheer, General Manager Shiseido bestätigt. Schatzmeister ist ab sofort Achim Spannagel, General Manager Fragrance Brands…